Wollen Sie wissen, wie man Songs vom iPod löschen / iPod Touch? Viele iPod Nutzer finden, dass es nicht einfach ist, Songs zu löschen, die sie hören nicht auf länger. So, sie halten an neuen Songs Hinzufügen der Speicherung des iPod drastisch reduziert. Als Letztes, sie würden für neue Songs hinzugefügt gar ohne Raum gelassen werden. Jetzt haben sie keine andere Wahl, als zu löschen Musik vom iPod, was sie will nicht mehr. Wenn Sie gehören zu dieser Klasse von iPod-Anwender, dann würden Sie sich fragen, wie man Songs vom iPod entfernen? Mach dir keine Gedanken. Dieser Artikel zeigen Ihnen, den richtigen Weg, um die Songs entfernen Sie nicht mit Hilfe von Aiseesoft FoneTrans wollen.

Möchten Sie wissen, wie man löschen Songs vom iPod / iPod Touch? Viele iPod Nutzer finden, dass es nicht einfach ist, Songs zu löschen, die sie hören nicht auf länger. So, sie halten an neuen Songs Hinzufügen der Speicherung des iPod drastisch reduziert. Als Letztes, sie würden für neue Songs hinzugefügt gar ohne Raum gelassen werden. Jetzt haben sie keine andere Wahl, als zu löschen Musik vom iPod, was sie will nicht mehr. Wenn Sie gehören zu dieser Klasse von iPod-Anwender, dann würden Sie sich fragen, wie Songs vom iPod entfernen? Mach dir keine Gedanken. Dieser Artikel zeigen Ihnen, den richtigen Weg, um die Songs entfernen Sie nicht mit Hilfe von Aiseesoft FoneTrans wollen.

Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass es einfach Musik auf Ihren iPod von einem Computer zu synchronisieren ist. Aber die Entfernung von Songs ist nicht so leichte Aufgabe, wie die Synchronisierung Musik. Dies gilt insbesondere, wenn Sie eine ältere Version von iPod wie iPod shuffle verwenden, iPod Nano, etc. iPod Touch-Nutzer können Songs aus ihrem Gerät löschen, ohne das Gerät an einen Computer anschließen. Aber die Löschung kann nur einen nach dem anderen durchgeführt werden. So, wenn Sie eine Menge Songs zu entfernen, diese Art des Löschens wird lange dauern und ist keine gangbare. Aiseesoft FoneTrans ist die einfachste und beste Weg, um alle Musikdateien von Ihrem iPod / iPod Touch entfernen löschen möchten. Lassen Sie uns sehen, wie Musik vom iPod löschen:

Wenn es darum geht zu wissen über wie löschen Musik vom iPod, Sie haben zahlreiche Optionen zu prüfen. Jedoch, wir haben die Forschung über die besten Optionen getan und machte die Arbeit für Sie leichter. Hier sind die besten drei Methoden, die Sie Musik löschen vom iPod helfen.

Verfahren 1: Löschen Musik von iPod Touch durch eine direkte Methode. nur für iPod Touch

iPod Touch erstellt alle Arten von Löschen oder Bearbeiten der Musikdateien unterstützen Sie bei dem Gerät gespeichert haben. Wenn Sie eine direkte Entfernung von Songs von iPod Touch zu tun, Hier sind die einfachen Anweisungen zu befolgen. Die Schritte sind auf den iOS-Versionen zur Verfügung basiert der iPod Touch funktioniert auf:

Schritte in den iPod Touch mit iOS löschen 8.3 und frühere Versionen:

Schritt #1
Gehen Sie auf die Musik-App auf Ihrem iPod Touch. Wählen, ‚Songs' Option, die am Ende.

Schritt #2
Blättern Sie durch die Song-Auswahl und wählen Sie die Songs, die Sie entfernen möchten. Schieben Sie auf der rechten Seite, bis Sie auf den ‚Löschen‘ Option.

Schritt #3
Klicke auf, ‚Löschen‘ und bestätigen Sie.

Schritte in den iPod Touch mit iOS löschen 8.4 und spätere Versionen:


Schritt #1
Gehen Sie zu ‚Apple Music‘ Anwendung in der iPod Touch. Wählen, ‚Meine Musik‘ Option, die am unteren Ende.

Schritt #2
Tippen Sie auf den Song, den Sie löschen möchten,. Klicken Sie nun auf, ‚...‘ Feature vorhanden neben dem Song, den Sie löschen möchten,.

Schritt #3
Wählen, ‚Löschen‘ aus den verschiedenen Optionen vorhanden. Bestätigen Sie das Löschen.

Begrenzung der direkten Löschverfahren:

Während das obige Verfahren zum Löschen der Songs nützlich ist, müssen Sie direkt, es kann nicht auf einmal alle Musikdateien löschen. Sie müssen die Löschung einer nach dem anderen zu tun. Und weiter, das Löschen ist nur für den iPod Touch verfügbar und nicht die anderen iPod-Geräte.

Verfahren 2: Löschen Musik vom iPod alle auf einmal auf- Erhältlich für alle iPod-Modelle

Wenn Sie eine ganze Musikdatei oder mehrere Songs auf einmal löschen, Das Verfahren, wie oben erwähnt kann nicht verwendet werden,. Ein Verfahren, das die Musik oder die Musik-Dateien löschen kann, die Sie ausgewählt haben wäre eine bessere Option. Aiseesoft FoneTrans ist eine gute Wahl in einer solchen Situation. Es hat sehr innovative Funktionen, die eine reibungslose Löschung ohne Aufwand ermöglichen.

Über Aiseesoft FoneTrans

Aiseesoft FoneTrans ist ein ausgezeichnetes Software-Tool, das speziell für die Musikübertragung oder zur Verwaltung von Musik für iPod Touch / iPod wurde. Es ist auch sehr effektiv bei der dem Löschen von Musikdateien vom iPod. Die Software ist kompatibel mit Musik App, iTunes, Podcast, Playlist, Hörbücher, und iTunesU, die Sie haben auf Ihrem Gerät.

Wie funktioniert Aiseesoft FoneTrans löschen Musik vom iPod?

Aiseesoft FoneTrans Software ist mit Sorgfalt damit der Anwender entwickelt, um eine bessere Erfahrung mit dem Werkzeug zu haben,. Es hat eine einfache und sehr effektive Benutzeroberfläche. Man muss keine technisch versierte Person, es zu benutzen.

Hier sind die Schritte, um gelöschte Musik vom iPod oder iPod Touch:

Schritt #1
So aktivieren Löschung über Aiseesoft FoneTrans, Sie müssen zuerst die Software auf Ihrem Computer herunterladen und starten. Sobald die Software gestartet, verbinden Sie den iPod mit Hilfe des USB-Kabels mit vorgesehen,.

Herunterladen FoneTrans für Windows Herunterladen FoneTrans für Mac

Schritt #2
Gehe zu, ‚Music‘ Funktion, die auf der Oberseite der Schnittstelle. Sie werden auf die Kategorie Musik genommen werden, die standardmäßig geschieht.

Schritt #3
Wählen Sie die spezifischen Songs, die Sie sorgfältig löschen möchten. Klicken Sie nun auf, ‚Löschen‘ Option, um die Auswahl der Songs zu bestätigen. So wählen Sie alle Songs, Sie haben das Feld derzeit von der Seite des ‚Namen‘ Option zu prüfen,.


Warum Aiseesoft FoneTrans ist die beste Option löschen Musik in den iPod?

Es gibt mehrere Gründe, warum die Software ist das beste Werkzeug zum Löschen von Musik. Hier sind ein paar von ihnen:

  • Es hilft Songs löschen entweder einzeln oder alle auf einmal.
  • Sie können alle Songs effektiv löschen Sie in einem Rutsch nicht wollen, ohne sie einzeln löschen zu müssen.
  • Es ist auch möglich, die Mediendateien in Podcasts und iTunes U löschen.
  • Das Software-Tool eignet sich für alle Arten von iPod-Geräten, einschließlich iPod Touch.

Weitere Vorteile von Aiseesoft FoneTrans:

Aiseesoft FoneTrans hat auch andere Vorteile.

  • Es kann Ihnen helfen, große Daten einschließlich Medien und Musikdateien verwalten.
  • Sie können ganz einfach Übertragung von Musik zwischen Ihrem Computer und iPod Touch.
  • Es ist möglich, die Musikbibliothek in iTunes von allen iOS-Geräten wie iPod neu zu erstellen.
  • Die Software ermöglicht Übertragung von Musik auf dem iPod von iTunes-Bibliothek, wenn Sie versehentlich eine der Musikdateien gelöscht haben.
  • Es erkennt doppelte Dateien und entfernt sie effektiv.
  • Das Gerät kann automatisch reparieren oder ID3-Tags in dem iPod Touch bearbeiten.

Verfahren 3: Löschen Musik vom iPod und iPod Touch mit iTunes - Geeignet für begrenzte Modelle

Das Löschen mit iTunes kann auf zwei Arten erfolgen:

1. Löschen Sie Musik von Ihrem iPod, aber die Musik in Ihrer iTunes Bibliothek behalten


Schritt #1
Schließen Sie den iPod an einen Computer. Starten Sie iTunes.

Schritt #2
Tippen Sie auf das Gerätesymbol in der rechten oberen Ecke Seite.

Schritt #3
Klicke auf, ‚Zusammenfassung‘ und wählen Sie die, ‚Musik manuell verwalten und Videos' -Option.

Schritt #4
Klicken Sie auf die ‚Musik‘ Option, die auf der Menüleiste auf der linken Seite.

Schritt #5
Sie können alle iPod-Musikdateien in einer Pop-up-Benachrichtigung sehen. Verwenden Sie nun die Rechtsklick-Option für die unerwünschte Musik und wählen Sie, ‚Löschen‘ die Musik klar aus.

2. Löschen Musik sowohl aus iTunes-Bibliothek und iPod Touch

iTunes ist ausgezeichnet für die Synchronisierung Videos, Musik, Fotos sowie andere Daten zu iDevices aus der Bibliothek. Wenn Sie die Songs komplett aus iTunes-Bibliothek und das Gerät zu entfernen,, Sie können durch die folgenden Schritte so tun:


Schritt #1
Starten Sie iTunes. melden Sie sich bei Ihrem Konto jetzt in iTunes.

Schritt #2
Klicke auf, ‚Music‘ Option, und wählen Sie, Meine Musik.'

Schritt #3
Sie können alle Songs sehen Sie in iTunes gespeichert haben. Tippen Sie auf die Songs, die Sie entfernen möchten, und wählen Sie, 'Löschen'.

Schritt #4
Schließen Sie den iPod an den Computer. Klicken Sie auf das Gerätesymbol und wählen, ‚Sync‘ Option aus, ‚Music‘ -Funktion. Dies wird Musik auf dem iPod aus der Bibliothek synchronisieren. Nun sind alle in der Bibliothek gelöscht Songs werden auch in Ihrem iPod entfernt werden.

Ein Hinweisfenster wird aufgefordert gesehen bewegt die gelöschten Songs in den Papierkorb oder Beibehaltung der Songs in Medienordner in iTunes zu wählen. Es ist am besten wählen, ‚Keep Datei‘ Option, so können Sie bequem die Musik erholen, wenn nötig. Man muss bedenken, dass die Musik durch das obige Verfahren gelöscht können nicht wiederhergestellt werden.

Wie Sie aus dem oben genannten Verfahren sehen, Aiseesoft FoneTrans auf die beste Art und Weise wie entfernen Musik vom iPod effektiv.

Want to know how to delete songs from iPod / iPod Touch? Many iPod users find that it is not easy to delete songs that they do not listen to any longer. So, they keep on adding new songs reducing the storage of the iPod drastically. Finally, they would be left with no space at all for adding new songs. Now they have no other option than to delete music from iPod, which they do not want anymore. If you belong to this class of iPod users, then you would be wondering how to remove songs from iPod? Don't worry. This article will show you the right way to remove the songs you don't want with the help of Aiseesoft FoneTrans.

Want to know how to delete songs from iPod / iPod Touch? Many iPod users find that it is not easy to delete songs that they do not listen to any longer. So, they keep on adding new songs reducing the storage of the iPod drastically. Finally, they would be left with no space at all for adding new songs. Now they have no other option than to delete music from iPod, which they do not want anymore. If you belong to this class of iPod users, then you would be wondering how to remove songs from iPod? Don't worry. This article will show you the right way to remove the songs you don't want with the help of Aiseesoft FoneTrans.

It is a well-known fact that it is easy to sync music to your iPod from a computer. But the removal of songs is not such an easy task as syncing music. This is especially true if you are using an older version of iPod such as iPod shuffle, iPod Nano, etc. iPod Touch users can delete songs from their device without connecting the device to a computer. But the deletion can be done only one at a time. So, if you have a lot of songs to remove, this type of deletion will take a long time and is not a feasible method. Aiseesoft FoneTrans is the easiest and best way to delete all the music files you want to remove from your iPod/iPod Touch. Let us see how to delete music from iPod:

When it comes to knowing about how to delete music from iPod, you have numerous options to consider. However, we have done the research on the best options and made the job easier for you. Here are the best three methods that help you to delete music from iPod.

Method 1: Delete music from iPod Touch by a direct method. Available for iPod Touch only

iPod Touch is created to support all types of deleting or editing of the music files you have saved in the device. If you want to do a direct removal of songs from iPod Touch, here are the simple instructions to follow. The steps are given based on the iOS version the iPod Touch works on:

Steps to delete in iPod Touch with iOS 8.3 and prior versions:

Step #1
Go to the Music app on your iPod Touch. Choose, ‘Songs' option present at the end.

Step #2
Browse through the song selection and select the songs that you wish to remove. Slide to the right side until you come upon the ‘Delete' option.

Step #3
Click on, ‘Delete' option and confirm.

Steps to delete in iPod Touch with iOS 8.4 and later versions:


Step #1
Go to ‘Apple Music' application present in the iPod Touch. Select, ‘My Music' option present at the lower end.

Step #2
Tap on the song you wish to delete. Now click on, ‘…' feature present beside the song you wish to delete.

Step #3
Choose, ‘Delete' from the various options present. Confirm the deletion.

Limitation of the direct deletion method:

While the above method is useful for deleting the songs you need directly, it cannot delete all the music files at once. You need to do the deletion one at a time. And further, the deletion is available only for iPod Touch and not the other iPod devices.

Method 2: Delete music from iPod all at once– Available for all iPod models

If you want to delete an entire music file or multiple songs at a time, the method as mentioned above cannot be used. A method that can delete all the music or the music files you have selected would be a better option. Aiseesoft FoneTrans is a great choice in such a situation. It has highly innovative features that enable a smooth deletion without any hassle.

About Aiseesoft FoneTrans

Aiseesoft FoneTrans is an excellent software tool that has been specifically designed for music transfer or to manage music for iPod Touch/iPod. It is also very effective in deleting music files from iPod. The software is fully compatible with Music App, iTunes, Podcast, Playlist, Audiobooks, and iTunesU that you have on your device.

How does Aiseesoft FoneTrans delete music from iPod?

Aiseesoft FoneTrans software is designed with meticulous care enabling users to have a superior experience with the tool. It has a simple and very effective user interface. You need not be a tech savvy person to use it.

Here are the steps to deleted music from iPod or iPod Touch:

Step #1
To enable deletion via Aiseesoft FoneTrans, you need first to download the software on your computer and launch it. Once the software is launched, connect the iPod with the help of USB cable provided with it.

Download FoneTrans for Windows Download FoneTrans for Mac

Step #2
Go to, ‘Music' feature present on the top side of the interface. You will be taken to the Music category which happens by default.

Step #3
Choose the specific songs you wish to delete carefully. Now click on, ‘Delete' option to confirm the selection of songs. To select all songs, you have to check the box present by the side of the ‘Name' option.


Why Aiseesoft FoneTrans is the best option to delete music in iPod?

There are several reasons as to why the software is the best tool for deletion of music. Here are a few of them:

  • It helps to delete songs either individually or all at once.
  • You can effectively delete all the songs you don't want in a single go without having to delete them individually.
  • It is also possible to delete the media files present in Podcasts and iTunes U.
  • The software tool is suitable for all types of iPod devices including iPod Touch.

Other benefits of Aiseesoft FoneTrans:

Aiseesoft FoneTrans has other advantages too.

  • It can help you manage huge data including media and music files.
  • You can easily transfer music between your computer and iPod Touch.
  • It is possible to rebuild the music library in iTunes from all iOS devices including iPod.
  • The software lets transfer of music to iPod from iTunes library if you have accidentally deleted any of the music files.
  • It detects duplicate files and removes them effectively.
  • The device can automatically fix or edit ID3 tags in iPod Touch.

Method 3: Delete music from iPod and iPod Touch using iTunes – Suitable for limited models only

Deletion using iTunes can be done in two ways:

1. Delete music from your iPod but retain the music in your iTunes library


Step #1
Connect the iPod to a computer. Launch iTunes.

Step #2
Tap on the device icon present in the right side top corner.

Step #3
Click on, ‘Summary' and select the, ‘Manually manage music and videos' option.

Step #4
Click the ‘Music' option present on the menu bar on the left.

Step #5
You will be able to see all the iPod music files in a pop-up notification. Now use the right click option for the unwanted music and select, ‘Delete' to clear off the music.

2. Delete music from both iTunes library and iPod Touch

iTunes is excellent for syncing videos, music, photos as well as other data to iDevices from the library. If you want to remove the songs completely from iTunes library and your device, you can do so by the following steps:


Step #1
Launch iTunes. Now log in to your account in iTunes.

Step #2
Click on, ‘Music' option and select, My Music.'

Step #3
You can view all the songs you have saved in iTunes. Tap on the songs you want to remove and select, ‘Delete'.

Step #4
Connect the iPod to your computer. Click on the device icon and choose, ‘Sync' option from, ‘Music' feature. This will sync music to iPod from the library. Now all songs deleted in the library will also be removed in your iPod.

A notification window will be seen prompting you to choose from moving the deleted songs to the trash or retaining the songs in media folder in iTunes. It is best to select, ‘Keep File' option, so you can easily recover the music if needed. You have to remember that the music deleted by the above method cannot be recovered.

As you can see from the above methods, Aiseesoft FoneTrans is the best way on how to remove music from iPod effectively.