- Sponsored -

Wie man effektiv durchführen LG Data Recovery (LG G5 / G4 / G3 / G2 Unterstützte)

- Sponsored -

Datenverlust von Ihrem LG-Gerät kann durchaus sein, eine frustrierende Erfahrung und eine Unannehmlichkeit, die Sie nicht noch einmal passieren würde kümmern. Nachdem eine angemessene LG Datenrettungs-Tool An dieser Stelle ist zu alle wertvollen Daten wiederherstellen, die Sie in Ihrem Gerät mit Fotos gespeichert hatte, Musik, Videos, Kontakte und vieles mehr.

LG-Handys sind beliebt für ihre wunderbare Design und Funktionalität. Unter den verschiedenen Android-Handys auf dem Markt, Nutzer bevorzugen LG Handys wegen der trendigen Design und zuverlässige Funktionen. Das Smartphone ist in der Lage alle Funktionen, die Sie in einem Smartphone wie Videos erwarten, Fotos, Textnachrichten, Musik, Memos, Notizen und andere. Da die Lagerung ist ziemlich umfangreich, Sie sind in der Regel professionell Ihnen eine Fülle an Daten und viele von ihnen von großer Bedeutung zu speichern oder persönlich. Das Problem tritt auf, wenn Sie die Daten verlieren aus Versehen.

Zum Abrufen der verlorenen Daten, die Sie benötigen, ein Verfahren zu verwenden, die die Daten effizient erholt und zugleich hält die Daten sicher. Hier ist eine Anleitung, um Ihnen eine effiziente LG Data Recovery tun.

Teil I. Überprüfen und Wiederherstellen verfügbar LG Daten

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie wichtige Daten verlieren, die Daten verloren, um zu überprüfen und zur Wiederherstellung der Dateien aus dem Backup Sie früher getan haben,. Sie können Bilder abrufen, Kontakte und andere solche Dateien auf diese Weise.

Hier sind die Schritte zu folgen Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen,.

Schritt #1. Klicken Sie auf die Option Einstellungen, und wechseln Sie zu Backup und Reset-Option in den Einstellungen. Tippen Sie auf die Option, "Aus Backup wiederherstellen" im Falle von G4 und der Backup-Service-Option für die G3-Version Benutzer.


Schritt #2. Wählen Sie die Dateien, die Sie wünschen, aus der gesicherten Daten wiederherstellen. Wenn Sie Kontakte zum Beispiel zu restaurieren, tippen Sie auf den Kontakt-Backup-Option. Nun tippen Sie auf Weiter, um den Wiederherstellungsprozess zu beginnen.


Schritt #3. Wenn der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, werden Sie eine bekommen, "Wiederherstellung abgeschlossen" Prompt. Nun tippen Sie auf die Option Neu starten.

Die Dateien, die Sie für die Wiederherstellung ausgewählt haben wird abgerufen, sobald der Neustart des Telefons ist komplett.

Teil II. LG G2 / G3 / G4 / G5 Datendateien Recovery

LG Datenrettungs-Tool ist einer der besten verfügbaren Tools für alle verlorenen Dateien von Ihrem LG-Smartphone mit dem G2 Abrufen, G3, G4 und G5 Modelle.

Die Erholung ist schnell, sicher und effizient mit dem Sie Ihre verlorenen Videos zu erholen, Fotos, Textnachrichten, Kontakte und andere Dateien sicher.

Die Daten-Recovery-Software ist auch kompatibel mit anderen Android-Unterstützung Marken wie Motorola, HTC, Huawei, Sony, Google, Samsung etc.

Schritte LG Datenwiederherstellung durchführen

Schritt # 1. Schließen Sie das LG Handy an den Computer über USB-Kabel mit dem LG-Gerät zur Verfügung gestellt. Öffnen Sie die Software für die Datenrettung von Android-Geräten.

Beim Anschließen des Telefons an den Computer, sicherzustellen, dass Sie die Verbindung nicht stören keine weiteren Datenlöschung zu verhindern. Das LG-Gerät sollte richtig an den Computer angeschlossen werden.


Schritt #2. Sobald das Gerät und der Computer verbunden sind, Starten Sie den USB-Debugging. Sie werden aufgefordert USB-Debugging in Ihrem LG-Gerät zu beginnen.

Hier sind einige Tipps und Vorsichtsmaßnahmen für eine ordnungsgemäße USB-Debugging-Prozess.

  • Für die Version 2.3 und früheren Android-Versionen, Tippen Sie auf Einstellungen. Gehen Sie auf Anwendungen und tippen Sie auf Entwicklung und wählen Sie USB-Debugging.
  • Für die Version 3.0 bis 4.1 Wählen Sie USB-Debugging von den Entwickleroptionen im Settings-Funktion gefunden.
  • Wenn Sie Versionen 4.2 und die späteren Android-Versionen, müssen Sie über die Option Phone gehen in den Einstellungen gefunden. Wählen Sie die Build-Nummer Option sieben Mal, bis Sie eine Eingabeaufforderung, die zeigt, erhalten, "Sie sind unter den Entwicklermodus '. Gehen Sie nun zurück zur Option Einstellungen und wählen Entwickleroptionen auf USB-Debugging zu gehen.


Schritt #3. Dieser Schritt beinhaltet Abrufen von Dateien LG. Sie können die Dateitypen auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Bilder, Nachrichten, Videos, WhatsApp-Nachrichten, Kontakte, Audios, Unterlagen, Anrufprotokolle usw.. Auf diese Weise kann zurückgewonnen werden. Kreuzen Sie auf die Dateien, die Sie abrufen möchten.

Während Sie die Dateien auswählen, die Sie von Ihrem LG Android-Handy hier wiederherstellen müssen einige Überlegungen:

  • Wenn Sie sehen, eine Meldung Aufforderung in dem Gerät, um Ihre Erlaubnis für die Software fragt das Telefon zu steuern, Klicken Sie auf die Erteilung / Autorisieren / zulassen Option in Ihrem Gerät. Dies wird die Daten-Recovery-Software lassen Kontrolle über das Gerät zu gewinnen.
  • Das LG Data Recovery Software ermöglicht die Wiederherstellung aller Arten von Datendateien, einschließlich der Textdateien, wie Nachrichten, Zubehör, Anrufprotokolle und Kontakte sowie von Mediendateien wie Videos, Bildbibliothek, Galerie, Dokumente und Audio.
  • Die Software ist auch in der Lage WhatsApp-Nachrichten erholt und die Anlagen.


Schritt #4. Sobald Sie die Dateitypen gewählt haben, werden wiederhergestellt, der Scanvorgang abgeschlossen wird schnell. Bei der Verwertung von Fotos, Sie müssen auf der Galerie-Option, die auf der linken Seite der Software-Schnittstelle zu klicken. Die Fotos werden auf der rechten Seite angezeigt werden.


Sie sollten auf Position schieben, die Funktion für gelöschte Objekte angezeigt werden. Nun überprüfen Sie die gelöschten oder verlorenen Fotos, die Sie abrufen möchten.

Sobald Sie ausgewählt, Klicken Sie auf die Schaltfläche erholen und ein Ziel für die Fotos auswählen.

Die gelöschte oder verlorene Dateien werden nun im gewählten Ordner in Ihrem System innerhalb von Sekunden gespeichert werden.

Mit der Hilfe von LG Data Recovery Software Sie können einfach und in wenigen Minuten wieder alle verlorenen Dateien einschließlich Medien und Text-Dateien von Ihrem LG-Smartphone, unabhängig von der Version des Telefons Sie besitzen.

Zusätzlich kann die Software arbeitet seine Wunder auf allen anderen Android-Handys wie Samsung, Huawei, HTC, Motorola usw.. Mit der effektiven Wiederherstellungsprozess, Sie können ein tun LG Datenwiederherstellung schnell, und sicher wieder alle Ihre verlorenen Daten.

This post was last modified on Juni 7, 2017 8:27 am

- Sponsored -

- Sponsored -

How to Effectively Perform LG Data Recovery (LG G5/G4/G3/G2 Supported)

- Sponsored -

Data loss from your LG device can be quite a frustrating experience and an inconvenience that you'd not care to happen again. Having an appropriate LG data recovery tool is necessary at this juncture to recover all the precious data you had stored in your device including photos, music, videos, contacts and much more.

LG phones are popular for their wonderful design and functionality. Among the various Android phones in the market, users prefer LG phones because of the trendy design and reliable features. The smartphone is capable of all functions you expect in a smartphone including videos, photos, text messages, music, memos, notes and others. Since the storage is quite huge, you tend to store plenty of data and many of them of great significance to you professionally or personally. The trouble arises when you lose the data accidentally.

To retrieve the lost data you need to use a method that efficiently recovers the data and at the same time keeps the data safe. Here is a guide to help you do an efficient LG Data Recovery.

Part I. Verify and Restore Available LG Data

The first thing you need to do when you lose important data is to verify the data lost and restore the files from the backup you have done earlier. You can retrieve pictures, contacts and other such files in this way.

Here are the steps to follow to enable data recovery.

Step #1. Click on the Settings option and go to Backup and Reset option in the settings. Tap on the option, ‘Restore from Backup' in case of G4 and the Backup Service option for G3 version users.


Step #2. Select the files you wish to recover from the backed up data. If you need to restore contacts for instance, tap on the Contact backup option. Now tap on Next button to begin the recovery process.


Step #3. When the restoration process is complete you will get a, ‘Restore Completed' prompt. Now tap on the Restart option.

The files you had selected for restoration will be retrieved, once the rebooting of the phone is complete.

Part II. LG G2/G3/G4/G5 Data files recovery

LG data recovery tool is one of the best tools available for retrieving all the lost files from your LG smartphone including the G2, G3, G4 and G5 models.

The recovery is fast, safe and efficient allowing you to recover your lost videos, photos, text messages, contacts and other files safely.

The data recovery software is also compatible with other Android supporting brands such as Motorola, HTC, Huawei, Sony, Google, Samsung etc.

Steps to perform LG data recovery

Step # 1. Connect the LG phone to your computer via USB cable provided with the LG device. Open the software for data recovery from Android devices.

While connecting the phone to the computer, ensure you do not disturb the connection to prevent any further data deletion. The LG device should be connected properly to the computer.


Step #2. Once the device and the computer are connected, start the USB debugging. You will be prompted to begin USB debugging in your LG device.

Here are some tips and precautions for a proper USB debugging process.

  • For version 2.3 and earlier Android versions, tap on Settings. Go to applications and tap on Development and select USB debugging.
  • For version 3.0 to 4.1 select USB debugging from the Developer Options found in the Settings feature.
  • If you have versions 4.2 and the later Android versions, you need to go to About Phone option found in the Settings. Select the Build Number option seven times until you get a prompt that shows, ‘You are under developer mode'. Now go back to Settings option and choose Developer options to go to USB debugging.


Step #3. This step involves retrieval of LG files. You can select the file types you want to recover. Pictures, messages, videos, Whatsapp messages, contacts, audios, documents, call logs etc. can be recovered in this way. Tick on the files you wish to retrieve.

While you select the files you need to recover from your LG android phone here are some considerations:

  • If you see a message prompt in the device asking your permission for the software to control the phone, click on the Grant/Authorize/Allow option present in your device. This will let the data recovery software to gain control of the device.
  • The LG data recovery software allows recovery of all types of data files including the text files such as message, attachments, call logs and contacts as well as media files such as videos, picture library, gallery, documents and audio.
  • The software is also capable of recovering WhatsApp messages and the attachments.


Step #4. Once you have chosen the file types to be recovered, the scanning process will be completed quickly. In case of recovery of photos, you need to click on the Gallery option present on the left side of the software interface. The photos will be displayed on the right side.


You should slide to on position, the feature for displaying deleted items. Now check the deleted or lost photos you want to retrieve.

Once you have selected, click on recover button and select a destination for the photos.

The deleted or lost files will now be saved in the chosen folder in your system within seconds.

With the help of LG data recovery software you can easily and within a few minutes recover all lost files including media and text files from your LG smartphone, regardless of the version of the phone you possess.

Additionally the software works its wonder on all other Android phones such as Samsung, Huawei, HTC, Motorola etc. With the effective recovery process, you can do a LG data recovery fast, and safely recover all your lost data.

This post was last modified on June 7, 2017 8:27 am

- Sponsored -