- Sponsored -

Wie Kontakte zwischen zwei Android-Geräte zu übertragen

- Sponsored -

Wie man Android Kontakte zu neuen Android Phone mit Leichtigkeit übertragen?

Es gibt mehr und mehr ausgezeichnete Android-Geräte entwickelt und veröffentlicht. Sie können die Android-Geräte einschließlich des HTC bekommen, Samsung, Huawei und so weiter. Alle Android-Geräte oben erwähnt halten worden, sich auf die neuesten wissenschaftlichen Innovation und Technologie. Es gibt auch viele Nutzer von iOS-Geräten in Android-Geräte Schalt. So, du kannst sehen, die Android-Geräte werden immer wichtiger, auf dem Weltmarkt immer.

Wenn Sie ein neues Android-Gerät zu ändern, oder wenn Sie gerade eingeschaltet, um ein neues Android-Gerät, das erste, was Sie tun möchten, ist es, alle Dateien aus dem alten Android-Gerät an einen neuen zu kopieren. Wenn Sie im Internet suchen, finden Sie viele relativ Tutorials leicht zu finden. Und die meisten der Tutorials wird Ihnen sagen, eine Backup-Dateien auf Ihrem alten Android-Gerät erste oder so etwas zu schaffen, und dann wiederherstellen Sie die Backup-Dateien auf Ihrem neuen Android-Gerät. Natürlich, es ist eine gute Idee. Mindestens, es kann das Problem lösen. Und hier können Sie zwei praktische Möglichkeiten, aus den Suchergebnissen ausgewählt sehen.

Weg 1. Übertragen Sie die Kontakte von Android mit Hilfe von Google Mail für Android

Das Google Mail ist ein nettes Tool zum Speichern der Dateien auf dem Cloud-Service von Google angeboten. Unter den Dateitypen erlaubt, Sie können leicht die Kontakte finden. So, Sie können zuerst die Kontakte auf der alten Android-Gerät wollte der Google Mail-Konto synchronisieren. Und dann können Sie die Kontakte auf das neue Android-Gerät ohne großen Aufwand wiederherstellen. Unten hier ist ein Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre Referenz:

Schritt 1. Auf dem alten Android-Gerät, go to the “Settings” > “Accounts” > “Google” > “Contacts”. Und dann tippen Sie auf das "Jetzt synchronisieren", um die Synchronisierung Prozess auf Ihrem alten Android-Gerät zu starten. Dies wird Ihnen helfen, die Kontakte importieren Sie von Ihrem alten Android-Gerät wollen Ihr Google Mail-Konto.

Schritt 2. Auf dem neuen Android-Gerät, log in der gleichen Google Mail-Konto auf den "Konten & Sync "Option. Dann werden die Kontakte, die Sie importiert Ihrem Google Mail-Konto wird auf Ihr neues Android-Gerät exportiert werden automatisch. Bitte beachten Sie jedoch, dass alle bestehenden Kontakte auf dem neuen Android-Gerät werden durch die neuen importierten abgedeckt werden.


Weg 2. Übertragen Sie die Kontakte von Android mit Hilfe einer SD-Karte auf Android

Sie können auf diese Weise wählen, wenn die beiden Android-Geräten können Sie eine SD-Karte, um sie einzufügen. Und dann können Sie Ihre SD-Karte einen Sendepunkt der Kontakte zu knüpfen. Ausführliche Anleitung angeboten unten:

Schritt 1. Legen Sie eine SD-Karte zu Ihrem alten Android-Gerät. Dann gehen Sie auf die "Kontakte" App auf sie. Tippen Sie auf die Taste "Menü" und wählen Sie dann die "Import / Export" und dann "Export to storage". Als Letztes, Wählen Sie die SD-Karte als Speicherort für die Kontakte, die Sie exportieren möchten. Alle Kontakte werden in dem Format von vCard-Datei gespeichert werden, (VCF).

Schritt 2. Dann werfen Sie die SD-Karte aus Ihrem alten Android-Gerät und stecken Sie sie in Ihr neues Android-Gerät. Dann können Sie leicht Zugriff auf alle Kontakte auf der SD-Karte gespeichert bekommen. Sie können auch die Kontakte von der SD-Karte in den internen Speicher des neuen Android-Gerät bewegen.

Jedoch, es ist wirklich eine Leistung eines Sendepunkt zu verwenden, weil das bedeutet, müssen Sie die Kontakte zweimal zu übertragen. Wenn Sie sich fragen, ob es einen direkten Weg, Sie müssen zu diesem Artikel lesen, da Sie die Art und Weise werden Sie feststellen wollen.


Weg 3. Übertragen Sie die Kontakte direkt von Android auf Android

So übertragen Sie die Kontakte direkt von einem Android-Gerät auf ein anderes, Sie benötigen einen Dritten Werkzeug, Ihnen zu helfen. Ich empfehle die FoneCopy, auch genannt das Telefon übertragen. Es ist ein professionelles Werkzeug für die Kontakte direkt zwischen zwei Geräten übertragen, einschließlich der Android-Geräte und iOS-Geräte. So gibt es vier Modi in Gesamt. Neben den Kontakten, Sie können auch die Audios und Fotos mit diesem Tool übertragen. Dieses Tool bietet die Backup-Funktion zu. Wenn Sie eine Sicherungsdatei zu erstellen, Sie können auch, um es einzuschalten.

Hier ist die detaillierte Anleitung verwenden FoneCopy (Telefon übertragen) auf Ihrem Windows-Computer:

Schritt 1. Herunterladen und Installieren

Sie können das Tool auf einem Windows-Computer. Und dann installieren Sie es nach dem Installations-Assistenten. Danach, Sie können einfach auf das Symbol Start dieses Tools auf dem Desktop doppelklicken, um es zu starten.

Schritt 2. Schließen Sie Ihr Android-Geräte

Mit zwei geeigneten USB-Kabel, verbinden Sie Ihr Android-Geräte an den Computer. Sobald Sie in den USB-Kabel-Stecker, die FoneCopy wird bald Ihre Android-Geräte erkennen und zeigen Sie dann die Screenshots von ihnen auf dem primären Fenster. Achten Sie auf die Positionen der Screenshots, und sicherzustellen, dass sie richtig gelegen. Oder Sie können auf der "Switch" Schaltfläche klicken, um sie zu ändern.

Schritt 3. Wählen Sie die "Kontakte" Artikel

In der Mitte, Sie können drei Veröffentlichungen sehen, einschließlich der Kontakte, Fotos, Medien. Sie können sie alle wählen, wenn Sie mögen. In dieser Zeit, Ich werde die "Kontakte" Artikel wählen nur.

Schritt 4. Wählen Sie die bestehenden Kontakte zu löschen

Unter dem Screenshot der neuen Android-Gerät, Sie können eine Option "Entfernen Sie die ausgewählten Daten auf Zielgerät vor Kopie" finden. Es ist eine optionale Option, Sie können es wählen, wenn Sie möchten,.

Schritt 5. Starten Sie die Kontakte von Android auf Android übertragen

Klicken Sie auf den "Start kopieren" in der unteren Mittel. Und die FoneCopy wird Ihnen helfen, Ihr Ziel ohne Mühe erfüllen.

Bien Sur, ist es einfach? Wenn Sie diese Art und Weise, warum es nicht ein Schuss? Ich denke, dass Sie mit ihm zufrieden sein.


This post was last modified on Juni 7, 2017 6:35 am

- Sponsored -

There are more and more excellent Android devices developed and released. You can get the Android devices including the HTC, Samsung, Huawei and so on. All the Android devices mentioned above have been keeping innovating themselves to the latest science and technology. There are also many users of iOS devices switching into Android devices. Thus, you can see, the Android devices are getting more and more important in the world market.

How to Transfer Android Contacts to New Android Phone With Ease?

There are more and more excellent Android devices developed and released. You can get the Android devices including the HTC, Samsung, Huawei and so on. All the Android devices mentioned above have been keeping innovating themselves to the latest science and technology. There are also many users of iOS devices switching into Android devices. Thus, you can see, the Android devices are getting more and more important in the world market.

If you want to change a new Android device, or if you have just switched to a new Android device, the first thing you want to do is to copy all the files from the old Android device to your new one. If you search on the Internet, you will find many relative tutorials with ease. And most of the tutorials will tell you to create a backup files on your old Android device first or something like that, and then restore the backup files to your new Android device. Of course, it is good idea. At least, it can solve the problem. And here you can see two handy ways chosen from the search results.

Way 1. Transfer the contacts from Android to Android with the help of Gmail

The Gmail is a nice tool for storing the files on the Cloud service offered by the Google. Among the file types allowed, you can easily find the contacts. Thus, you can first sync the contacts on the old Android device wanted to the Gmail account. And then you can restore the contacts to your new Android device without hassle. Below here is a step-by-step guide for your reference:

Step 1. On your old Android device, go to the “Settings” > “Accounts” > “Google” > “Contacts”. And then tap on the “Sync Now” button to start the syncing process on your old Android device. This will help you import the contacts you want from your old Android device to your Gmail account.

Step 2. On your new Android device, log in the same Gmail account on the “Accounts & Sync” option. Then the contacts you imported to your Gmail account will be exported to your new Android device automatically. But please note that all the existing contacts on your new Android device will be covered by the new imported ones.


Way 2. Transfer the contacts from Android to Android with the help of a SD card

You can choose this way if both of your Android devices allows you to insert a SD card to them. And then you can make your SD card a transmit point of the contacts. Detailed guide offered below:

Step 1. Insert a SD card to your old Android device. Then go to the “Contacts” app on it. Tap on the “Menu” button and then choose the “Import/Export” and then “Export to storage”. Finally, choose the SD card as the location of the contacts you want to export. All the contacts will be stored in the format of vCard File (VCF).

Step 2. Then eject the SD card from your old Android device and then insert it into your new Android device. Then you can easily get access to all the contacts stored on the SD card. You can also move the contacts from your SD card to the internal memory of your new Android device.

However, it is really a performance to use a transmit point, because that means you need to transfer the contacts twice. If you are wondering whether there is a direct way, you must read on this article, since you will find the way you want.


Way 3. Transfer the contacts directly from Android to Android

To transfer the contacts directly from one Android device to another, you need a third party tool to help you. I highly recommend the FoneCopy, also called the Phone Transfer. It is a professional tool for transferring contacts directly between two devices, including the Android devices and iOS devices. So there are four modes in total. Besides the contacts, you can also transfer the audios and photos with this tool. This tool offers the backup function too. If you want to create a backup file, you can also turn to it.

Here is the detailed guide to use FoneCopy (Phone Transfer) on your Windows computer:

Step 1. Download and install

Download this tool on your Windows computer. And then install it following the installation wizard. After that, you can simply double click on the start icon of this tool on the desktop to launch it.

Download FoneCopy  for Windows

Step 2. Connect your Android devices

With two suitable USB cables, connect your Android devices to your computer. Once you plug in the USB cables, the FoneCopy will soon detect your Android devices and then show you the screenshots of them on the primary window. Pay attention to the positions of the screenshots, and make sure they are located right. Or you can click on the “Switch” button to change them.

launch FoneCopy

Step 3. Choose the “Contacts” item

On the middle, you can see three items available, including Contacts, Photos, Media. You can choose them all if you like. In this time, I will choose the “Contacts” item only.

connect android phones with computer

Step 4. Choose to delete the existing contacts

Under the screenshot of your new Android device, you can find an option of “Remove the chosen data on target device before copy”. It is an optional option, you can choose it if you want.

Step 5. Start the contacts transferring from Android to Android

Click on the “Start to copy” button in the lower middle. And the FoneCopy will help you fulfill your goal without hassle.

transfer android contacts to new android Phone

Well, is it easy? If you like this way, why not give it a shot? I think you will be content with it.

Download FoneCopy for Windows